An der Fahne der Schützengesellschaft Wernigerode hat der Zahn der Zeit  schon deutliche Spuren hinterlassen. Damit der Verein bei Festumzügen  aber nicht ohne Fahne marschieren muss, wurde diese nun durch eine neue  ersetzt.

alte Fahne

Im Lauf der Zeit ist der Stoff der alten Fahne verschlissen und brüchig geworden, die  Farben sind ausgeblichen und haben ihre Leuchtkraft verloren.

Der Stoff für die neue Fahne wird mit mehreren Leisten gespannt und fixiert.

gespannt
skizzieren

Zunächst wird die Fahne auf den gespannten Stoff skizziert...

...und im Anschluss werden die einzelnen Felder mit den entsprechenden Farben coloriert.

colorieren
mit Detailfotos

Aufnahmen der alten Fahne helfen, die Details für die neue Fahne herauszuarbeiiten

So sieht die fertige Fahne jetzt aus. Damit kann man sich doch bei Festumzügen sehen lassen...

fertige Fahne
die Fahne und ich

Hier bekommt man einen Eindruck von der Größe der Fahne.